Vintage Velo

Vintage Velo Berlin vereint Leidenschaft und Begeisterung für Rennräder der sechziger bis neunziger Jahre.
Geschichtsträchtige Räder, auf denen Legenden wie Merckx, Coppi, Hinault, Thévenet, Fondriest, Moser, Thurau, Poulidor und viele andere Radsport-Legenden unterwegs waren.
Räder, die von den großen Rahmenbauern nach den individuellen Bedürfnissen der Profis unter großem Zeitaufwand gelötet wurden. Viele dieser Rahmen sind kleine, handwerkliche Kunstwerke.

Ich habe Bilder der großen Radsportereignisse im Kopf, Bilder dieser einzigartigen Rennmaschinen, auf denen unglaubliche Leistungen erbracht wurden. Emotionen, Menschen, Anstrengung und Freude. Diese Bilder motivieren mich. Und genau diese Räder sind es auch, die ich aufbauen möchte. Radsport-Klassiker, in denen Leidenschaft und Detailverliebtheit steckt. Damit sie nicht nur eine Vergangenheit, sondern auch eine Zukunft haben. Und vielleicht eine neue, ganz eigene Geschichte mit dem neuen Liebhaber schreiben.

Es geht mir nicht darum, irgendein Rad aufzubauen. Mir geht es um den Aufbau von Originalen.