Rotor Bikes

Rotor Bikes – 1996 von Fahrradenthusiasten in Leipzig gegründet und mit der Industriekultur eng verbunden.

Die gründenden und ausschlaggebenden Ideen besitzen nach wie vor ihre Gültigkeit, denn natürlich kann man mit den Entwicklungen und Produkten der maßgebenden (Fahrrad)industrie einen fahrbaren Untersatz bauen, aber die Tücken des Details steigen mit den jeweiligen Bedürfnissen des Einzelnen.
Fehlende Standards, sowie Abgrenzungspolitik und Trendverfolgung bei den Herstellern und daraus resultierende fehlende Kompatibilitäten machen unsere Arbeit herausfordernd und damit interessant und wichtig.

Natürlich ist uns bewusst, dass das Ende der Fahnenstange nie erreicht werden wird, denn obwohl das Fahrrad eine wunderbar simple und damit starke Konstruktion ist, gibt es so viele Möglichkeiten der Ausgestaltung. Neue Entwicklungen bahnen sich ihren Weg, seien sie mechanisch oder elektronisch und infrastrukturell oder ideell, wir werden sie prüfen und wenn möglich und sinnvoll, einbinden und verbinden. Wichtig ist: Schön rotieren!

www.rotorbikes.com
http://www.facebook.com/#!/RotorBikes