Berliner Fahrradschau

Frisch

Frisch ist eine Berliner Firma, die Jacken aus gewalkter Wolle und weitere Garderobe mit einigen speziellen Funktionen für das Fahrradfahren herstellt.

Die in Berlin genähten Jacken bestehen aus gestricktem und verfilztem Wollwalk, der aus Südtirol kommt (wie die aus diesem Material gefertigten traditionellen Janker). Er wird in Berlin vor dem Zuschnitt erneut gewaschen, das Material erhält dadurch die gewünschte Haptik und wird maschinenwaschbar. Die verwendeten Reißverschlüsse haben polierte Zähne und stammen aus der Schweiz.

Wolle ist eine oft kopierte, aber nie erreichte Funktionsfaser. Das Verhältnis Winddichtigkeit und Atmungsaktivität ist optimal und ihre Fähigkeit, eine Menge Körperfeuchtigkeit aufzunehmen, sorgt für das einzigartig wohlige Tragegefühl.

Frisch wurde 1995 von der Architektin Ulrike Dorn und dem Modedesigner Jürgen Frisch gegründet. Nach Jahren der Präsentation und des Vertriebs in Paris und Tokio wird seit 2004 in eigenen Läden in Berlin und über die eigene Webseite verkauft.

Zur Homepage!