Klever

Klever Mobility Europe GmbH steht für urbane Pedelecs und Ebikes mit Komfort und Design. Das Design – und die Formensprache unserer neuen X Serie wurden kürzlich mit dem iF Design Award 2017 ausgezeichnet. Herausstechendes Merkmal ist der Loopframe, er umschließt elegant den Akku und setzt diesen gleichzeitig in den Mittelpunkt, für ein cleanes Erscheinungsbild sorgen die im Rahmen verlegten Züge und die dezente Farbgestaltung.
Als einer der wenigen Hersteller bietet Klever Mobility Antrieb, Steuerungselektronik, Software, Akkus, Mechanik und Design aus einer Hand. 2011 wurde die Marke Klever Mobility Europe GmbH von KYMCO, einem weltweit etablierten Hersteller von Motorrollern und Leichtkrafträdern, gegründet. Das Unternehmen unterhält Büros und Produktionsstätten in Deutschland und Taiwan. Der Sitz der europäischen Vertriebszentrale befindet sich in Köln.