Art Galleries

Fahrradkunst in entspannter Atmosphäre: Die BERLINER FAHRRADSCHAU veranstaltet jedes Jahr eine Vielzahl an Ausstellung im Zentrum der Station-Berlin. Ein Preview gibt es hier:

Strava Art

Screen Shot 2016-01-06 at 16.23.08

An alle „Radsport“ Künstler

Mach mehr aus den dunklen Winter-Trainings-Monaten, werde kreativ mit deinem Strava Profil und illustrier uns alles was deine Radsport Heimat repräsentiert (die Berliner können z.B. den Berliner Bären neu interpretieren).

Nach dem Hochladen auf Strava, schicke uns einfach den link zu deiner Aktivität mit einer Kurzbeschreibung deiner Ausfahrt. Wir werden die Details auf unsere website und sozialen Netzwerken posten- die Gemeinschaft gibt dazu ihr Urteil ab.

Die 5 Aktivitäten mit den meisten Kudos und Likes wird Teil der grossen Strava Art Show werden. Deine Chance auf ein Platz im Scheinwerferlicht der diesjährigen Berlin Bicycle Week.

https://www.strava.com/activities/421524782

Dein link hier schicken!

Pro Tipp: Every Strava Artists‘ best friend is the Strava Route Builder. This tool makes it a whole lot easier to draw and be creative, so check it out!

*Kudos an David für ein bäriges Kunstwerk



Photo Exhibit  – FROM WARSAW TO HEL(L)SINKI –
Hard Brakers Grand Tour 2015

HB-GT-2015-DAY-15-0757
1960km, 15 days 10 riders, 6 countries, 1 gear.

Diese Tourdaten sind gedanklich auf einem Reisefahrrad schon mit großen Anstrengungen verknüpft. Auf einem Fixie jedoch ist diese Vorstellung fast unmenschlich. Kein Komfort, keine Gangschaltung, kein Freilauf. Jeder einzelne Meter muss getreten werden. Berg auf, Berg ab.

Nach ihrer Grandtour 2014 von Lissabon nach Marrakesh hat es die Hardbrakers Crew (www.hardbrakers.com) aus Hamburg dieses mal gen Osten verschlagen.

Das Ziel: diesen spannenden Teil von Europas Landkarte zu erkunden, die Locals zu treffen, gemeinsam Rennen zu fahren und natürlich den Spaß nicht zu kurz kommen zu lassen.

Gesagt getan. Wieder dabei: Photograph Carlos Fernandez Laser (www.carlosfernandez.de).

Er hat die gesamte Route begleitet. Alle Strapazen und Abenteuer festgehalten und die vielseitigsten Emotionen der Crew eingefangen. So ähnlich die Gefühlslagen aller Beteiligten einer Sinuskurve glich, waren sogleich die Gegebenheiten der Strecke unberechenbar.Von fein asphaltieren Straßen bis hin zum moorastigen Untergrund der ein Befahren (fast) unmöglich machte, war alles dabei.

Die Ausstellung lässt dieses zweiwöchige Abenteuer noch einmal Revue passieren. Den Schweiß förmlich zu riechen und die Muskelanspannung der Beine zu fühlen.



Action Sport – Ausstellung von frontalvision.com & Arne Mill

Action Shot Serie von nationalen Straßenklassikern über weltbekannten Straßen-Rundfahrten  bis hin zu den Bahnradsport-Klassikern.



MTB Classics



Historische Fahrräder Berlin
screen-shot-2014-10-16-at-13-34-05

Bei Historische Fahrräder Berlin unser motto ist – Sammeln und Erhalten historischer Fahrräder und Zeugnisse ihrer Geschichte. Bei Ausfahrten, Treffen und Ausstellungen machen wir diese der Öffentlichkeit zugänglich.