Cargo Bike Monkeys

Es war Liebe auf den ersten Blick

Auf der Fahrradschau 2016 fährt ein Cargo Bike mit ganz eigenem Stil an mir vorbei. Das Space Frame Design mit seiner dynamischen Linienführung zieht meine Blicke magisch an. Ein paar Minuten später treffe ich Stathis, den Entwickler des Rades, am Velo Lab Stand. 18 kg steht da mit Kreide auf den Boden geschrieben. Ein beeindruckender Wert, denke ich, es sind nicht einmal leichte Komponenten verbaut. Eine erste Testfahrt überzeugt mich vollends. Die patentierte Seilzuglenkung sorgt für enorme Wendigkeit, der Rahmen ist überzeugend steif.
Das Cargo Bike Monkeys Projekt ist geboren.

Stathis Stasinopoulos entwickelt und fertigt die Rahmen in Griechenland, ich, Rainer Hovemann, übernehme die Montage der Cargo Bikes in Münster und den weltweiten Vertrieb.
Handgefertige Lastenräder aus Europa. Eine griechisch, deutsche Kooperation nimmt ihren Lauf.

www.cargobikemonkeys.com