Berliner Fahrradschau

Mindblown: a blog about philosophy.

  • #handpickedbysoigneur Award

    #handpickedbysoigneur Award

    During the Berliner Fahrradschau Soigneur Cycling Journal will handpick some of its favourite products, concepts, experiences and ideas on exhibit and bring them together for the world to see. Excelling in design, usability, innovation, integrity and durability, these items should be expanding, challenging and changing the horizons of the way we experience cycling.

  • Art & Culture: Nebil

    Art & Culture: Nebil

    Künstler Nebil lebt und arbeitet in Frankfurt am Main, ist dem Radsport leidenschaftlich verfallen und zeigt seine Werke in Öl auf der Berliner Fahrradschau. Darin deutet Nebil das Kulturphänomen Radsport, begreift ihn als Form sozialer Kommunikation und seziert die Intensität und Dynamik innerhalb des Pelotons.

  • Kunstrad for Live

    Kunstrad for Live

    Für die einen ist das Fahrrad ein Gebrauchsgegenstand um von A nach B zu gelangen. Für Kunstradfahrer David Schnabel ist das Fahrrad ein Instrument – auf welchem er akrobatische Kunststücke ausübt. Auf der Berliner Fahrradschau tritt der achtfache Weltmeister im Kunstradfahrern gemeinsam mit seiner Partnerin Lea Schaeppe auf.

  • Classic Bicycle Market – Used Fun

    Classic Bicycle Market – Used Fun

    Was zu viel Gin Tonic und Radschuhe in Techno -Optik mit Sammel-Leidenschaft zu tun haben? Dieses Jahr findet der Classic Bicycle Market zum dritten Mal während der Berlin Bicycle Week statt. Der Rad-Flohmarkt sorgt für viel Andrang auf dem STATION Gelände und dafür, dass sich passionierte Sammler aus ganz Europa auf den Weg nach Berlin machen. Hinter dem Familientreffen für Liebhaber stecken Lena und Dirk aka Used Fun. Ihr Motto: „Put used fun between your legs“. Sie versichern, auf Flohmärkten erlebt man einiges…

  • Firmen-Portrait: Campagnolo

    Firmen-Portrait: Campagnolo

    Die meisten Bewegungen oder Revolutionen starten mit einem Flächenbrand oder massiver öffentlicher Unterstützung – als Tullio Campagnolo’s Streben nach einem verbesserten Raderlebnis vor 80 Jahren begann, gab es nichts dergleichen.

  • Art & Culture: Sebastian Zimmermann

    Art & Culture: Sebastian Zimmermann

    Sebastian Zimmermann erblickte 1985 in Berlin das Licht der Welt, in der Stadt, die bis heute seinen Lebens- und Arbeitsmittelpunkt darstellt. Heute kombiniert der „3D Digital Figurative Artist“, freie figürliche Künstler und Bildhauer das Wissen und die Techniken der analogen und digitalen Welt, um seine Vorstellung umzusetzen und zeitlose Werke zu schaffen.

  • Art & Culture: Carlos Fernandez Laser

    Art & Culture: Carlos Fernandez Laser

    Carlos Fernandez Laser ist Fotograf mit Base in Hamburg und liebt es unterwegs zu sein. Seine fotografischen Wurzeln liegen im BMX fahren und am Bühnenrand von Punkbands. Heute ist er international für Werbe und Modekunden unterwegs oder fährt selber mit dem Rad durch fremde Länder.

  • BERLIN TRIALS CUP – INTERVIEW FRANK DRYGALLA & IDA STEIER

    BERLIN TRIALS CUP – INTERVIEW FRANK DRYGALLA & IDA STEIER

    Trial-Sport der Spitzenklasse in der Hauptstadt! Der Berlin Trials Cup markiert den Wettkampfauftakt im UCI-Trials-Kalender 2017. Beim einzigen UCI-Trials-Indoor-Event in Europa ist Stimmung garantiert.

  • Art & Culture: Gianluca Gimini

    Art & Culture: Gianluca Gimini

    Obwohl er Architektur studiert hat, kann sich Gianluca Gimini mittlerweile mit der Berufsbezeichnung Designer anfreunden – schließlich hat er lange genug als einer gearbeitet, u.a. in Shanghai. Nach mehreren Stationen im Konzept- und Produktdesign, so wie der visuellen Kommunikation lehrt Gianluca nun auch an der Universität und gibt sein Wissen an die nächste Generation weiter.

  • Art & Culture: Jofroi Amaral

    Art & Culture: Jofroi Amaral

    Jofroi Amaral experimentiert mit den verschiedensten Materialien. Er hinterfragt die Malerei und untersucht menschliche Handlungen. Sein Interesse gilt Ritualen sowie der Entstehung und Struktur von Mythen und heidnischen Philosophien.

Hast du irgendwelche Buchempfehlungen?